Körpersprache Lektionen (Teil 2)

Herzlich Willkommen zu der ersten richtigen Einheit „Grundlagen der Körpersprache“. Im letzten Text habe ich bereits begonnen zu erklären, um was es sich hier handelt. Hier werde ich nach einander mehrere Einheiten posten, die Sie in die Kunst der Körpersprache einführen. Es ist spannend, wenn man Interessensignale einer Frau durch bloßes Beobachten ablesen kann, eine Trance induzieren ohne eine Person zu berühren oder seinen Boss überzeugen, ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Es gibt die Redewendung, dass Körpersprache lauter spricht als Worte und dies ist wirklich oft der Fall. Unterschiedliche Körperteile sprechen allerdings unterschiedlich laut und daher sollte man alle Teile einbeziehen, wenn man Interessensignale abschätzt. Auch eine Trance ist selten nur durch wenige Körperteile induzierbar. Die Augen, Hände, Arme und Beine werden in unterschiedlichen Momenten unterschiedliche Dinge preisgeben. Daher sollten Sie beginnen zu verstehen, wie dies gewichtet wird. Denn viele Leute sagen, wenn eine Frau sich druch die Haare streicht heißt dies, das sie sich von Ihnen angezogen fühlt. Allerdings ist dies nur ein Teil und wenn Sie z.B. wie in Trance auf den Fernseher schaut, dann hat dieses Haare streichen nichts mit Interessensignalen zu tun. Also muss man Körpersprache immer in einem Kontext sehen und alle Teile addieren. Nur so kann man erkennen, ob es wirkliche Interessensignale gibt.

Also wenn Sie wirklich ein guter Körpersprachenleser sein wollen und Interessensignale aus 100m Entfernung erkennen können, dann werden Sie verstehen müssen, das manche Signale bei unterschiedlichen Menschen verschiedene Dinge meinen. Also ist immer der erste Schritt zu erkennen, wie Sie eine Person bewegt/verhält, wenn Sie etwas mag oder nicht mag. Fragen Sie z.B. nach einer positiven Erfahrungen und beobachten Sie wie sich die Körpersprache ändert und ein gewisses Muster aufzeigen wird. Nun können Sie in Zukunft wissen, was diese Person für positive Interessensignale wie in Trance von sich sendet. Es gibt viele Übereinstimmungen zwischen den Menschen, doch sind sie niemals zu 100% gleich.

Üben Sie dies in den nächsten Tagen, indem Sie unverfängliche Fragen stellen wie: „Wie war Ihr letzter Urlaub? Wann waren Sie das letzte Mal so richtig zufrieden?“ Dies hat außerdem den Vorteil, dass diese Person positive Attribute mit Ihnen verbinden wird (doch davon einander Mal mehr). Also schauen Sie selbst wie sich die Körpersprache unterscheidet und wann Sie sich ähnelt. Viel Erfolg.

ben-optinDu willst mehr wissen?

Dann trag deine E-Mail Adresse im Feld unterhalb ein und hol dir das kostenlose Startpaket. Es enthält:

  • Eine herunterladbare Kopie meines Buches „Entscheidungsmacher“
  • So findest du deine Ur-Motivation (eBook)
  • Das Manifest (Motivations-Poster)
  • Der Tempel der tausend Spiegel (Geführte Meditationsreise als Audio)

Mit Klick auf den Button stimme ich zu, die Infos und ggf. weiterführendes Material zu erhalten (mehr Infos). Meine Daten sind SSL-gesichert und ich kann meine Zustimmung jederzeit widerrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert